Menü
Meckenbeuren

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

8. April 2019

Assfalg Franz (Kehlen)

Maschinenschlosser i. R., 65 Jahre

verheiratet / 3 erwachsene Kinder / 2 Enkelkinder

Mitglied im Gemeinderat Meckenbeuren

ehemaliger Ortsvorsteher von Kehlen

Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Kehlen

Vorsitzender der Flurbereinigungsgemeinschaft Kehlen

 

Baumann Jörg (Meckenbeuren)

Selbstständiger Architekt

Architektur Baumann GmbH

31 Jahre / ledig

Musikverein Meckenbeuren

VfL Brochenzell

 

 

Bernhard Hubert (Brochenzell)

Kaufmann (HFW)

46 Jahre / verheiratet / 3 Kinder

Gruppenführer Blutreitergruppe Meckenbeuren

Narrenzunft Brochenzell

Gemeinderat seit 2004

 

.

Biegger Martina (Schwarzenbach)

Maschinenbau-Ingenieurin

32 Jahre / verheiratet / 2 Kinder

Fasnetkomitee Liebenau (1. Vorstand)

TSV Meckenbeuren Ski & Wandern

Musikverein Obereschach

 

 

Mein Motto ist „Machen statt Motzen!“

Ich möchte mich im Gemeinderat Meckenbeuren einbringen und mitmachen um zu gestalten!
Als junge Mutter und Vorständin unseres Schulfördervereins der Grundschule in Langentrog ist mir die Vereinbarkeit von Kinder und Beruf sehr wichtig.
Als junge Unternehmerin will ich mich für die positive und sinnvolle wirtschaftliche Entwicklung von Meckenbeuren einsetzen. Als Landwirtin möchte ich mich für die Stärkung der Regionalität und ein positives Bild der heimischen Landwirtschaft einsetzen. Ich will machen anstatt zu motzen!

 

Gälle Karl (Meckenbeuren)

Konrektor a.D.

71 Jahre / verheiratet / 2 Kinder

Gemeinderat seit 1971

1. stellv. Bürgermeister seit 1984

 

 

 

Keckeisen Michael (Schwarzenbach)

Teamleiter Elektronikentwicklung

43 Jahre / verheiratet / 2 Kinder

Gemeinderat seit 2014

 

 

 

 

 

Lacher Tobias (Gerbertshaus)

Maschinen- und Elektrotechniker

25 Jahre / ledig

Aktives Mitglied im Spielmannszug Kehlen

Restaurieren von historischen Motorrädern

 

Ich kandidiere, um unserer Generation auf kommunaler Ebene eine Stimme zu geben und ihre Interessen zu vertreten, um die Gemeinde Meckenbeuren auch zukünftig attraktiv für sie zu gestalten.Hierfür legt die Gemeinde Meckenbeuren derzeit schon ein solides Fundament, jedoch mit Potential zur Verbesserung.

Als technisch und wirtschaftlich versierte Person habe ich meine Schwerpunkte wie folgt gelegt:

  • weiterer Ausbau der digitalen und verkehrstechnischen Infrastruktur, mit Schwerpunkt auf den Straßen(aus)bau und Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetz
  • Förderung, Stärkung und Ausbau der ortsansässigen Gewerbe/Unternehmen
  • Förderung der E-Mobilität z.B. durch Ausbau der Ladeinfrastruktur
  • weitere Fokussierung auf einen hohen Bildungsstandard der ortsansässigen Schulen
  • die Förderung des Ausbaus von privatem Wohneigentum durch vernünftige Rahmenschaffung hierfür
  • Erhaltung und Förderung der Vereine, die für das Zusammenleben und das Funktionieren der Gemeinde elementar sind

Ihr findet euch in einem oder mehreren Punkten wieder und wollt, dass diese zukünftig im Gemeinderat eine Stimme haben? Dann freue ich mich über eure Stimme am 26. Mai bei der Wahl des Gemeinderats Meckenbeuren!

 

Lorusso Teresa (Brochenzell)

Einzelhandelskauffrau / selbstständige Nagel-Designerin

53 Jahre / verheiratet / 2 Kinder

Gemeinderätin

Musikschule Meckenbeuren Cello-Ensemble

 

 

 

Maenner Stefan  (Holzreute)

Obstbaumeister

28 Jahre / ledig

Stellv. Ortsobmann Bauernverband

Sportverein Kehlen

Narrenzunft Senglingen

 

 

Pollini Markus (Buch)

Teamleiter im Bereich Schweißen / Qualitätssicherung

32 Jahre / ledig

Internationale Geschäftsreisen

Handwerken an Haus und Motorrad

Trainieren im Sportstudio

 

 

Sauter Josef , Dr. (Meckenbeuren)

Arzi i. R.

71 Jahre / verheiratet / 1 Kind

Gemeinderat seit 40 Jahren

zur Zeit Fraktionssprecher

Kreisrat seit 10 Jahren

 

 

Scheibitz Anita (Meckenbeuren)

66 Jahre / verheiratet / 3 Kinder

Gemeinderat seit 1999

Ausschuss Verwaltung, Kultur und Soziales

Technischer Ausschuss, Strukturausschuss

Ausschuss Bürgerservice GmbH

Mitglied Jugendkomitee

 

Schimmels Jürgen (Meckenbeuren)

Abteilungsleiter

59 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

TSV Radsportgruppe

Sternsinger St. Maria

 

 

Meine Schwerpunkte habe ich wie folgt gelegt:

  • Einsatz für Politik und Entscheidungen, die von den Mitbürgern verstanden und mitgetragen werden können
  • Verkehr – konstruktive Lösungsansätze heute und morgen
  • Technik und Organisation – Einsatz meiner Ausbildung sowie Erfahrungen aus dem Berufsleben
  • Familienthemen

 

Schneider Andreas (Buch)

Maschinentechniker

27 Jahre / ledig

Freiwillige Feuerwehr

Jugendwart Jugendfeuerwehr

Schützenabteilung Kehlen

 

 

 

Stofner Angela (Buch)

Alltagsbegleiterin

47 Jahre / verheiratet / 2 Kinder

Tettnanger Tafel e. V.

Deutsches Rotes Kreuz

Vorsitzende CDU Ortsverband Meckenbeuren

 

 

Stojanovic Hubert (Buch)

Vertriebsleiter

50 Jahre / Verheiratet / 2 Kinder

St. Maria Meckenbeuren (Lektor)

VfB Friedrichshafen (Abt.Karate)

 

 

 

Straub Kilian (Gerbertshaus)

Selbstständiger KFZ-Mechatronikermeister

31 Jahre / verheiratet / 1 Kind

Narrenzunft Brochenzell

Supermotoclub Bodensee

 

 

 

Wiedemann Karl Heinz (Liebenau)

Monteur

59 Jahre / verheiratet / 2 Kinder

Reit- und Fahrverein Krumbach e. V.

Blutreitergruppe Eschach

Tags: