Europaabgeordneter Norbert Lins zu Gast bei der Vorstellung unserer Kandidaten für den Gemeinderat in der „Ranch“ in Weiler

19.05.2019

Am 6. Mai stellten sich die 18 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl vor. Sie stellten sich selbst, ihre Beweggründe für die Kandidatur und ihre Ziele den interessierten Besuchern vor. Unsere Ortsvorsitzende Angela Stofner freute sich daß recht viele den Weg in die „Ranch“ nach Weiler gefunden haben.

Norbert Lins, der erneut für den Einzug ins Europäische Parlament kandidiert, berichtete ausführlich über seine Arbeit in Brüssel und beantwortete im Anschluss die vielen Fragen die an Ihn gestellt wurden. Er ging auf den Mangel an Saisonarbeitskräften und die Forderung der Landwirte nach einer Minderung der Zuschüsse für die Neuerrichtung von Obstanlagen ein. Auch der europäische Mindestlohn und die schlechten Erzeugerpreise bereiten den Landwirten große Sorgen. Norbert Lins setzt sich im Agrarausschuss des Europäischen Parlamentes die letzten Jahre intensiv für die Probleme der Süddeutschen Landwirtschaft ein.

Möchten Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Meckenbeuren kennenlernen? Dazu haben Sie beim Wochenmarkt am 22. Mai 2019 ab 9.00 Uhr die Möglichkeit. Am Samstag, den 18. Mai 2019 ab 10.00 Uhr werden wir am KIM-Center (vor dem Drogeriemarkt Müller) sein, mit Unterstützung unseres Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen. Und auch am Freiteag 24. Mai 2019 werden die Kandidatinnen und Kandidaten ab 17.00 Uhr vor dem Drogeriemarkt Müller für Gespräche zur Verfügung stehen.