Europaabgeordneter Norbert Lins unterwegs in Meckenbeuren

Anfang Juli besuchte MdEP Norbert Lins im Rahmen seiner jährlichen Sommertour Meckenbeuren. Zu Beginn stand ein Gespräch im Rathaus mit Bürgermeister Georg Schellinger und dem Landtagsabgeordneten August Schuler.

Bei der Firma Yuri nutzten die Geschäftsführer Maria Birlem und Christian Bruderrek die Gelegenheit ihre Themen bei den Abgeordneten vorzubringen. Yuri ist ein junges Start-up, dass Forschungslabore ins Weltall bringt, was bei den Besuchern öfters für Staunen und Begeisterung sorgte. Über Schwierigkeiten mit Ausschreibungsvoraussetzungen bei EU-Forschungsgeldern für Raumfahrt berichteten die Geschäftsführer ebenso, wie über unterschiedlichen Umgang mit Start-ups im Vergleich zu anderen EU-Ländern oder den USA.

Der letzte Termin der CDU Meckenbeuren mit MdEP Norbert Lins führte auf den Hof von Dietmar Rist nach Rebholz. Als Vorsitzender des Agrarausschusses im Europäischen Parlament diskutiert Norbert Lins mit den Landwirten über Landschaftsschutzgebiete und deren Auswirkungen auf den Pflanzenschutz sowie weitere Themen, die den Landwirten aktuell Sorge bereiten.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Betrieben und Teilnehmern für diesen gelungenen Tag mit unserem Europaabgeordnetem Norbert Lins.

——————————————————————————————————————–