„Gerät die Welt aus den Fugen?“

29.08.2017

So titelte die Veranstaltung der CDU Meckenbeuren mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen, der sich für seine 3. Legislaturperiode im deutschen Bundestag bewirbt.

Am frühen Freitag Abend begrüßte CDU Ortsvorsitzende Angela Stofner alle Anwesenden in den Lebensräumen für Jung und Alt in Meckenbeuren. Die liebevoll dekorierten Tische boten den Interessenten allerhand Informationsmaterial. Angefangen von Flyern zur Berufs- und Ausbildungsbörse, Angela Merkel und Lothar Riebsamen über Riebsamen-Spätzle bis hin zu kühlen Getränken, die man an diesem warmen Tag sehr gut gebrauchen konnte. Lothar Riebsamen begann mit einem Umriss der Unruhen in der ganzen Welt. Vom Nahen Osten, Nordkorea, dem Brexit und dem Arabischen Frühling, der sich nicht für alle Staaten so positiv entwickelt hätte, wie erhofft. Auch mit Eurokrise und dem starken Flüchtlingsstrom der letzten Jahre, musste sich die Bundesregierung in der letzten Legislaturperiode auseinandersetzen.

Fugen-5 Riebsamen hob hervor, dass „der besonnene Umgang mit unvorhersehbaren Krisen eine gute Regierung ausmacht und nicht nur ein schön klingendes Wahlprogramm.“

Und natürlich war Riebsamen auch gekommen, um Werbung für sich selbst und die Errungenschaften der CDU zu machen.

Riebsamens Forderungen für die nächsten vier Jahre sind die Planuneng zur B30 Umfahrung Meckenbeuren und die Umfahrung Hagnau voranzutreiben sowie die Elekrifizierung der Südbahn. Er möchte sich weiter für einen besseren Ausbau und den Bürokratieabbau in der Pflege engagieren, wie bereits die vergangenen 8 Jahre im Gesundheitsausschuss des Bundestages.

Fugen2

Die Fragen zur Rente, Digitalisierung oder Schuldentilgung beantwortete MdB Lothar Riebsamen ausführlich, wie auch zahlreiche andere Fragen. Moderiert wurde der Abend von Markus Müller, der gewohnt souverän durch die von Ihm vorbereiteten Themenblöcke aus allen Bereichen wie Wirtschaft, Jugend, Energie und vieles mehr führte. CDU Ortsvorsitzende Angela Stofner bedankte sich bei Riebsamen und Müller, sowie den Besuchern für den tollen Abend und hofft auf ein gutes Wahlergebnis für Lothar Riebsamen und die CDU am 24. September.

In den anschließenden Gesprächen, stand MdB Lothar Riebsamen den Anwesenden noch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung, bevor er sich auf den Heimweg machte.

Fugen4

Die CDU Meckenbeuren wird am 2. September mit einem Stand vor dem Müller-Markt am KIM-Center in Meckenbeuren sein. Auch eine Radtour mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen steht am 13. September an.

Der CDU Ortsverband möchte auch gleich auf die jährlich stattfindende Berufs- und Ausbildungsbörse am 16. September hinweisen, wobei es sich hierbei um keine Wahlkampfveranstaltung handelt, sondern wie gewohnt um ein von der CDU organisiertes Angebot für örtliche Betriebe und Ausbildungssuchende.