Landtagskandidat August Schuler in Meckenbeuren

06.12.2015

broch1b

Die letzten Tage war einiges geboten bei der CDU Meckenbeuren. Los ging’s am Sonntag morgen, als sich eine Abordnung um Ortsvorsitzende Angela Stofner zum Adventsgottesdienst in Brochenzell traf. Anschließend begab man sich gemeinsam auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt vors Schloss. Hier konnte August Schuler, der als Nachfolger von Rudi Köberle nächstes Jahr in den Landtag einziehen will, mit den ersten Meckenbeurern ins Gespräch kommen. Bürgermeister Andreas Schmid und CDU Pressereferentin Daniela Dietrich informierten August Schuler über die Geschichte des Mittelalterlichen Weihnachtsmarktes und die Verbindung von Brochenzell zum Jakobsweg. Schuler machte sich ein Bild vom Angebot der örtlichen Vereine und Institutionen und lobte die Brochenzeller für diesen „überaus gelungenen Weihnachtsmarkt“.

meck1

Am Mittwoch dann verteilte August Schuler gemeinsam mit Edeltraut Feistner, Anton Dürmuth und Angela Stofner einen kleinen „Adventsgruß“ auf dem Wochenmarkt. Auch hier nutzten viele Marktbesucher die Gelegenheit, um ihre Fragen und Anregungen anzubringen.

meck2

Als nächsten und letzten Termin für dieses Jahr lädt die CDU Meckenbeuren zum Stammtisch am kommenden Montag in den Löwen nach Buch ein und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und schöne, geruhsame Weihnachtsfeiertage.