Norbert Lins MdEP in Kehlen

Regelmäßig besucht MdEP Norbert Lins die CDU Meckenbeuren, so auch am 31. Mai. Noch bevor das Hochwasser Kehlens Sportplätze flutete besichtigte er den neu angebrachten Hochwasserschutz an der Halle und den steigenden Pegel an der Schussenbrücke.

Im Vesperstüble informierte Norbert Lins, Vorsitzender im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments, nicht nur Landwirte über Agrarförderung und den unterschiedlichen Umgang der EU-Staaten damit.

Lins kritisierte die Ampelregierung in Berlin und speziell deren Grünen Landwirtschaftsminister. In Deutschland seien beispielsweise einige Dünge- und Pflanzenschutzmittel verboten, die in anderen EU-Staaten erlaubt sind, was Lins für eine deutliche Wettbewerbsverschlechterung für deutsche Landwirte hält.

Auch blockiere die Deutsche Bundesregierung das herabsetzen des Status beim Wolfsschutz, obwohl viele andere Länder dies befürworten würden.

von links: Angela Stofner (Ortsvorsitzende CDU Meckenbeuren) mit MdEP Norbert Lins und Michael Keckeisen (CDU Fraktionsvorsitzender Gemeinderat Meckenbeuren)

.

Ortsvorsitzende der CDU Meckenbeuren, Angela Stofner, und der CDU Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Michael Keckeisen, bedankten sich bei Norbert Lins MdEP für den interessanten Austausch und überreichten einen keinen Korb mit heimischem Spargel und Erdbeeren. Für die Europawahl am 9. Juni 2024 wünschten sie ihm alles Gute, auf dass er seine erfolgreiche Arbeit in Brüssel fortsetzen kann.

Lins kritisiert deutlich das beschlossene Verbrenner-Verbot und sagt zu: „Wenn wir stark genug abschneiden bei der Europawahl am 9. Juni, werden wir das Verbrenner-Verbot rückgängig machen! Wir stehen hier weiterhin für Techologieoffenheit und Wettbewerb.“

__________________________________________________________________________