Radtour mit Lothar Riebsamen

12.09.2017

Dem Wetter trotzend fuhr die CDU Meckenbeuren mit ihrem Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen am Mittwoch Mittag mit den Fahrrädern durch die Gemeinde. Um allen Bürgern die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen und sich über spezielle Themen zu informieren, führte die Route vom Bahnhof, zum Feuerwehrhaus nach Liebenau über Obermeckenbeuren zum Recyclinghof. Anschließend weiter den Funkenweg entlang bis zur Südumfahrung Kehlen und über Sammletshofen nach Brochenzell zur Baustelle der Anschlussunterbringung. Anschließend kehrten die Radfahrer zu Abschlussgesprächen und zur Stärkung ins Wirtshaus Schloss ein, wo der Abend gemütlich ausklang.

image1(2)Lothar Riebsamen, der um Stimmen für sich und Angela Merkel für die Bundestagswahl am 24. September warb, gab an jedem Halt Informationen zu Themenschwerpunkten wir Verkehr, Pflege oder Finanzen. Aber auch die Schuldentilgung in Zeiten von Haushaltsüberschüssen war Thema oder das Gelingen von Integration. Zur B30 Umfahrung Meckenbeuren war Riebsamen über die Einigkeit der Region erfreut und hofft nun wie die Meckenbeurer auf eine schnelle Planung von Seiten des Regierungspräsidiums.

image2(2)Riebsamen schaute sich auf der Strecke einige der aktuellen Großbaustellen in Meckenbeuren an und informierte sich über die aktuellen Straßenbaustellen. Bereits am Vormittag war er zu Gast bei der Eröffnung des Lückenschlusses der Daimlerstraße im Gewerbegebiet Ehrlosen.