Vorstandswahlen und Ehrungen

28.01.2015

Die Jahreshauptversammlung der CDU Meckenbeuren am Freitagabend (23.1.2015) war trotz Krankheitswelle sehr gut besucht.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzende Angela Stofner gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute des kürzlich verstorbenen Dr. Andreas Schockenhoff.

In ihrem Grußwort stellte Gudrun Sauter die CDL (Christdemokraten für das Leben), eine Organisation der CDU, vor, die sich für den Schutz jedes menschlichen Lebens in allen Lebensphasen einsetzt.

Im anschließenden Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden zeigte sich schnell, wie viele Veranstaltungen die letzten beiden Jahre organisiert und wahrgenommen wurden. Edeltraud Feistner, als stellvertretende Ortsvorsitzende der CDU Meckenbeuren, lobte Angela Stofner nochmals für ihren guten Anfang und die Power, andere zu motivieren.

Das Hauptziel, Präsenz nicht nur vor Ort zu zeigen ist erreicht, jetzt gelte es, 2016 mit Guido Wolf die CDU in Baden-Württemberg wieder in die Regierungsverantwortung zu bringen, führte Karlheinz Feistner noch an.

Schatzmeister Franz Sauter führe seine Kasse vorbildlich, wie die Kassenprüfer, Michael Höss und Manfred Brielmaier bescheinigten.

Herr Wenzler schlug die Entlastung der Vorstandschaft vor, welchem einstimmig zugestimmt wurde.

Anschließend stellte Markus Schraff die CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft / CDU Sozialausschüsse) als weitere Vereinigung der CDU vor.

Unter Wahlleitung des Kreisvorsitzenden Lothar Fritz stand nun der Hauptprogrammpunkt des Abends an, die Vorstandswahlen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Angela Stofner

Stellvertreter: Edeltraut Feistner und Fritz Weber

Schatzmeister: Franz Sauter

Schriftführerin: Sabine Wiegele

Pressereferentin: Daniela Dietrich

Kassenprüfer: Michael Höss und Manfred Brielmaier

Beisitzer: Franz Assfalg, Manuel Bucher, Anton Dürmuth, Karl Gälle, Teresa Lorusso, Niclas Renz, Jasmin Seitz und Kilian Straub.

vorstand-2015

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf zwei spannende und

interessante Jahre.

Als letzter Punkt durfte die CDU noch eine besondere Ehrung vornehmen. Johann Eberle wurde für 50 Jahre CDU geehrt. In seiner Laudatio erinnerte Karl Gälle daran, dass Johann Eberle von 1989 an vier Mal in den Gemeinderat gewählt wurde und die Kreisgemeindereform als Ortsvorsitzender der CDU Kehlen begleitete.

Bruno Fuchsloch, der ebenfalls für 50 Jahre CDU geehrt werden sollte, konnte leider nicht kommen. Die Ehrung wird selbstverständlich nachgeholt, wie Angela Stofner versprach.

ehrung-eberle

Jubilar Johann Eberle mit Herrn Luthar Fritz